#08: CeeJot 2

Noch eine Gitarre!

Nachdem die CeeJot fertig war, hat der Holzhändler meines Vertrauens mich weichgeklopft, auf dass ich seiner Angetrauten ein formgleiches Modell baue. Ich hatte freie Wahl bei Pickups und Elektronik ... und das habe ich ausgenutzt.

Entwurf

Exakt wie bei der ersten CeeJot, nur die Kopfplatte wurde ein wenig modifiziert.

Nach oben

Material

Eine dicke Korpusdecke aus einheimischer Walnuss mit einer wunderbaren und sehr wilden Maserung. Darunter einheimische Esche.

Der Hals ist aus Maßholder und das Griffbrett aus Apfel. Sämtliche Hölzer stammen aus den Beständen des Auftraggebers.

Nach oben

Konstruktion

Es gibt im Anschluß an diese Beschreibung ein paar Bilder zum Bau. Nichts besonderes bei der Konstruktion, einfach nur eine weitere Version der CeeJot.

Die Freiheit bei den Pickups habe ich genutzt. Ein Seymour Duncan Pearly Gates am Steg und am Hals ein Dimarzio Strat-PU mit Klingen. Master-Volume, Master-Tone und ein Dreiwege-Schalter für die PU-Wahl.

Nach oben

Lessons learned

... muss es nicht bei jedem Instrument geben.

Nach oben

Bilder

Nach oben